Montega verbindet

Mit Montega CONNECT haben wir eine Plattform geschaffen, die es Emittenten ermöglicht, effizient und zielgerichtet den Kontakt zu Investoren auszubauen. Dabei profitieren Sie von unserer großen Reichweite in der Financial Community: Montega verfügt über ein hochwertiges Netzwerk mit Nebenwerteinvestoren und Fachpressevertretern aus ganz Europa.

Wir übernehmen für Sie die komplette Event-Organisation

Auf Basis Ihrer individuellen Wünsche übernehmen wir für Sie die gesamte Organisation Ihres Kapitalmarktevents: Vom Versand der Einladungen und der persönlichen Ansprache passender Investoren über das Hosting inkl. Moderation bis hin zur Nachbereitung.

Nutzen Sie unsere große Reichweite

Durch unsere erfolgreiche Arbeit haben wir es geschafft, belastbare Beziehungen zu zahlreichen Investoren und Fachpressevertretern aufzubauen. Bereits heute nutzen über 700 Vermögensverwalter, Vertreter von Family Offices und sonstige professionelle Nebenwerte-Investoren mit Anlageschwerpunkt in deutschsprachigen Small- und MidCaps die CONNECT-Software, um die eigenen Events zu administrieren. Sie können über die Plattform genau diese Zielgruppe ansprechen.

Gute Vorbereitung ist alles

Erfolgreiche Gespräche erfordern eine gute Vorbereitung. Wir stellen Ihnen im Vorfeld der Einzel- oder Gruppentermine aussagekräftige Investorenprofile zur Verfügung. Durch diesen Service können Sie sich besser auf Ihre Gesprächspartner einstellen und die Effizienz der IR-Arbeit erhöhen.

Wir garantieren einen professionellen Event-Ablauf

Das Team von Montega steht auch während des Events an Ihrer Seite. Wir moderieren die Einzel- oder Gruppentermine und koordinieren die Fragen in der Q&A-Session. Sie können sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: den Teilnehmern Ihre Equity Story transparent zu vermitteln.

Nach dem Event ist vor dem Event

Nach dem erfolgreichen Event ist bei uns noch nicht Schluss. Sie erhalten im Nachgang das von uns eingeholte Feedback der Teilnehmer anschaulich aufbereitet. Dieser Baustein soll dazu beitragen, Ihre IR-Arbeit noch erfolgreicher zu machen. Zusätzlich versenden wir auf Wunsch eine eventbezogene Research-Publikation mit den gewonnenen Erkenntnissen an unser Investorennetzwerk.

Round Table

700€ zzgl. MwSt.

ab 3 Teilnehmern (Institute)
60 bis 90 Min.

Earnings Call

900€ zzgl. MwSt.

bis zu 150 Teilnehmer (Institute)
60 bis 120 Min.

Virtuelle Roadshow

1.500€ zzgl. MwSt.

4 bis 7 Einzel-Meetings
jeweils 30 bis 60 Min.

Montega CONNECT

umfasst die folgenden Services:

Einladung der Teilnehmer per Mail und direkter Ansprache

Erstellung eines Outlook-Termins für die Teilnehmer

Übermittlung von Investorenprofilen der angemeldeten Teilnehmer*

Audiotelefonie mit Einwahlmöglichkeit über den PC oder das (Mobil-)Telefon

Möglichkeit zur Videoübertragung (Webcam vorausgesetzt)

Möglichkeit zum Anzeigen einer Online-Präsentation

Moderation der Web-Konferenz durch einen Analysten

Übermittlung von Investoren-Feedback im Nachgang der Web-Konferenz

Support bei der Bedienung der Software

Aufzeichnung der Web-Konferenz

* nicht Bestandteil des Packages „Earnings Call“

Kundenstimmen

Die CONNECT-Plattform ist ein sehr effizienter Weg, um den Kontakt zu Investoren und Fachpressevertreter zu pflegen. Das Montega-Team stellt im Vorfeld Profile der Teilnehmer bereit, unterstützt mit einer wirklich professionellen Moderation und liefert im Nachgang wichtige Erkenntnisse durch das Zusenden von Investoren-Feedback.

Jürgen Hermann, CEO q.beyond AG

Montega hat uns in der Durchführung von Roadshows und Konferenzen als professioneller und unkomplizierter Partner schon immer überzeugt. In Zeiten von Corona schafft Montega mit virtuellen, genau auf uns zugeschnittenen Konzepten zudem Raum für neue Ideen in der Kapitalmarktkommunikation und Zugang zu einem hochkarätigen Netzwerk. Auch bei der Begleitung der erfolgreichen Platzierung von zwei Kapitalerhöhungen in 2020 war Montega ein zuverlässiger Partner an unserer Seite.

Fabian Peter, CFO Nynomic AG

Durch CONNECT lassen sich die Vorteile des breiten Netzwerks von Montega voll ausschöpfen, sodass im Vergleich zu einer klassischen und ortsgebundenen Roadshow ein viel größerer Investorenpool erreicht werden kann. Diese effiziente Art der Investorenansprache bei gleichzeitig einfacher Handhabung des Web-Tools stellt für uns definitiv einen Mehrwert dar.

Gerrit Janssen, CEO Helma Eigenheimbau AG

Wir kennen Montega als verlässlichen Kapitalmarktpartner mit engen Kontakten zu Nebenwerteinvestoren. Die Organisation der Events ist stets professionell und die Vor- und Nachbereitung außergewöhnlich gut.

Frank Hoffmann, Head of IR ZEAL Network SE

Wir haben eine Webkonferenz zum Quartalsergebnis mit der Unterstützung von Montega durchgeführt. CONNECT ermöglicht uns einen kontinuierlichen Kontakt zu Analysten und Investoren. Dadurch schaffen wir mehr Transparenz und Visibilität. Die Vorbereitungen waren perfekt und Montega stand uns auch während der Konferenz hilfreich zu Seite. Sehr professionell!

Sandra Maile, CEO FORTEC Elektronik AG

Montega hat uns im Corona-bedingt für alle Unternehmen und Investoren herausfordernden Umfeld mit professionell organisierten und vor allem exzellent nachbereiteten Events unterstützt. Besonders die Erkenntnisse aus der im Nachgang von Montega durchgeführten, anonymen Investorenumfrage waren wertvoll. Hervorzuheben ist auch der tiefgehende Zugang zu Small- und MidCap-Investoren. Pfiffiges, im besten Sinn des Wortes komplementäres Research runden das Angebot aus unserer Sicht ab.

Stefan Döhmen, CFO va-Q-tec AG

Mit Montegas Plattform CONNECT haben wir erstmals eine virtuelle Konferenz durchgeführt und waren von der Reichweite positiv überrascht. Die Organisation war exzellent und das Montega-Team hat wie immer einen klasse Job gemacht.

Christoph Petri, Vorstandssprecher Ringmetall AG

Die erstmalige Nutzung von Montega CONNECT zu Beginn diesen Jahres hat uns durch die professionelle und unkomplizierte Handhabung überzeugt. CONNECT gibt uns die Möglichkeit, auch in diesen herausfordernden Zeiten mit Investoren in Kontakt zu bleiben bzw. diesen auszubauen. Die von Montega mit CONNECT angebotenen Möglichkeiten virtueller Roadshows, Round Tables oder Earnings Calls sind dafür gute und vor allem effiziente Tools, die wir nutzen werden.

Marc Bunz, CFO Schweizer Electronic AG

Sie haben Interesse an Montega CONNECT?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

    Allgemeine Informationen

    Weiterführende Informationen

    Den Datenschutzbestimmungen zustimmen.

    Sicherheitsabfrage captcha

    Kontaktdaten

    Wir freuen uns über Ihr Interesse, mit Montega CONNECT neue Wege bei der Investorenansprache zu gehen. Gerne stellen wir Ihnen die Plattform in einem persönlichen Webinar vor oder stehen Ihnen bei Fragen mit unserer Expertise zur Seite.

    Montega AG
    Schauenburgerstraße 10
    20095 Hamburg
    Telefon: +49(0)40/4 11 11 37-80
    Fax: +49(0)40/4 11 11 37-88
    E-Mail: info@montega.de