Erweiterung des Vorstands der Montega AG

Hamburg – 02.01.2018

Zum 01. Januar 2018 wurde Patrick Speck in den Vorstand der Montega AG berufen. Patrick kam im Januar 2015 als Aktienanalyst zu Montega und baute sich zunächst eine umfangreiche Coverage in den Sektoren Maschinenbau und Automotive auf. Schrittweise übernahm er darüber hinaus Verantwortung für die Qualität sämtlicher Research-Produkte sowie das Recruiting von Montega. Zudem gestaltete er maßgeblich die Neuausrichtung des Leistungsangebots im Zuge der MiFID II-Regelungen und die Einführung der Produktneuheit ALPHA mit.

Zu Beginn seiner Karriere war Patrick als Research Professional im Bereich Mergers & Acquisitions einer renommierten Hamburger Unternehmensberatung mit Fokus auf den gehobenen Mittelstand und einem weltweiten Netzwerk an Partnerfirmen tätig. Seine akademische Laufbahn schloss er 2012 als Diplom-Volkswirt und Politologe an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ab. Studienbegleitend arbeitete er bereits mehrere Jahre für eine auf Technologieunternehmen spezialisierte Corporate Finance-Beratung in Frankfurt am Main.

Über Montega
Die Montega AG ist eines der führenden Researchhäuser mit einem klaren Fokus auf den deutschen Mittelstand. Das Coverage-Universum umfasst derzeit rund 70 Titel aus dem MDAX, TecDAX, SDAX sowie ausgewählte Nebenwerte. Die Firmen-Philosophie ist von unternehmerischem Denken und Handeln geprägt. Die Montega AG ist unabhängig und eigentümergeführt. Zu den Kunden zählen langfristig orientierte Value-Investoren, Vermögensverwalter und Family Offices aus Deutschland, England, der Schweiz und Luxemburg. Diese versorgt die Montega AG mit Research-Publikationen, die exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Analysten des Hauses zeichnen sich dabei durch exzellente Kontakte zum Top-Management, profunde Marktkenntnisse und langjährige Erfahrung in der Analyse von deutschen Small- und Midcap-Unternehmen aus.

Presse- und Investorenkontakt:
Montega AG
Patrick Speck
Schauenburgerstraße 10
20095 Hamburg
Tel.: 040/ 41111 3770
Mail: p.speck@montega.de

— Ende der Pressemitteilung —