Diplom-Volkswirt

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und erster Berufserfahrung im Private Banking bei Berenberg studierte Frank Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre und Kapitalmärkte. Der Einstieg in das Equity Research erfolgte Anfang 2004 bei SES Research (heute: Warburg Research). 2007 folgte ein Wechsel zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, wo Frank in den Bereichen Asset Allocation, Kapitalmarktanalyse und Buy-Side-Research tätig war. Mit der Gründung des konzerneigenen Assetmanagers HM Trust AG durch die HanseMerkur im Jahr 2009 begleitete er den Aufbau und das Wachstum der Gesellschaft. Dabei lagen seine Aufgabenschwerpunkte in den Bereichen Research, Strategie und Portfoliomanagement. Dies umfasste auch die Performanceverantwortung für Publikumsfonds und die Mitgliedschaften in Anlageausschüssen.

Seit Dezember 2015 ist Frank als Analyst für die Sektoren Software und Finanzdienstleister Teil des Montega-Teams. Zuvor war er der Montega AG fünf Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender verbunden. Frank ist CFA-Charterholder und konnte mehrfach Auszeichnungen bei Thomson Reuters StarMine erlangen (u.a. Nr. 1 Software 2006).

Sektoren: Software und Finance

+49(0)40/4111137-67